Feuerlauf Deutschland

Dauer 6 Stunden, offene Teilnehmerzahl, wann & wo frei wählbar

Der Feuerlauf – ein Ritual aus längst vergessenen Tagen.

Feuerlauf ist ein Zusammenspiel verschiedener Emotionen mit dem Element Feuer. Erleben Sie die Magie des Feuers und schöpfen Sie daraus neue Energie!

Eine meiner Reisen führte mich nach Afrika, genauer nach Benin und Togo. In Togo hatte ich die einmalige Möglichkeit, eine traditionelle Feuerzeremonie zu erleben, wie sie es dort schon seit hunderten von Jahren gibt.

Wo und zu welchen Anlässen

Über Feuer laufen geht an jedem beliebigen Ort, die Voraussetzungen dafür können fast immer geschaffen werden. Gebraucht wird lediglich eine Rasenfläche, die auch erschaffen werden kann, natürlich Feuer und die Genehmigung dafür. Die Teilnehmerzahl ist variabel. Ein Feuerlauf für eine Person ist genauso möglich wie für Paare und Gruppen.

Der Anlass für einen Feuerlauf ist der Wunsch nach einem Ritual, einer Zeremonie, nach einem Magic Moment. Wie und was wir uns davon versprechen und auch das Erleben des Laufes ist so individuell wie wir selber. Daher gibt es kein besser – ob alleine oder in der Gruppe. Jedes hat seinen speziellen Reiz und seine Besonderheit.

Ablauf

eines Feuerlaufes

Die Vorbereitung ist Kernpunkt eines Feuerlaufes. Mit dem Wissen warum wir über Feuer laufen entfaltet der Lauf seine Magie!

Wir machen den Feuerlauf als Höhepunkt einer Zeremonie verschiedener mentaler Vorbereitungen, die nach Wunsch und Art des Magic Moments variieren. Von einem Scherbenlauf bis hin zum Verbiegen von Metallstangen werden wir die ersten Grenzen überschreiten und dem Feuerlauf entgegenfiebern.

Der Schub fürs Selbstbewusstsein

Der Impuls um mentale Grenzen zu sprengen

Das Erlebnis für die nächsten Aufgaben

Zur Datenschutzerklärung von Mentalwerker.de.