Mentalsurvival

3 Tage, 8-12 Teilnehmer, Uckermärkische Seenlandschaft

Mentalsurvival –

ein Kontrast zum modernen Leben

Ist unser Leben wirklich darauf ausgelegt, alles so schnell wie möglich, so einfach wie möglich zu erreichen? Können wir Leben noch leben oder ist es ein Rennen durch die Zeit? Ein Leben, was uns Aktivität vorgaukelt, aber doch nur virtuell teilhaben lässt?

Zurück zur Natur, zurück zum Wesentlichen, verbringen wir gemeinsam eine Zeit ohne Internet, ohne Handy ohne ständiges online sein müssen. Kehren wir zurück zu Verbindlichkeiten in unserem Leben, entdecken wir die Schönheit des aktiven Lebens. Ein Genießen mit allen Sinnen, ausleben von Gefühlen und das Leben mit der Natur. Lasst uns in ein Leben eintauchen, welches auf dem Wesentlichen beruht.

Kehren wir zurück zu Verbindlichkeiten in unserem Leben, entdecken wir die Schönheit des aktiven Lebens. Ein Genießen mit allen Sinnen, ausleben von Gefühlen und das Leben mit der Natur.

Von Jägern und Sammlern

zu Fastfood und Gammlern

Unsere Vorfahren kamen ohne Fastfood aus, saßen am Feuer und haben sich Geschichten erzählt. So haben sie ihre Erfahrungen und ihre Kultur  an die nächste Generation weitergegeben.

Genau das wollen wir auch zusammen erleben. Wir werden unseren Tag starten, indem wir uns von der Natur und der Sonne wecken lassen.
Wir kümmern uns um Holz für unser Feuer, um Wasser und Essen. Das Feuer ist mit seiner abstrahlenden Wärme für uns der zentrale Punkt während unserer Zeit in der Natur. Das was wir in der Natur finden wird uns unser Überleben sichern.
Am Abend wenn die Sonne am Horizont verschwindet, sitzen wir gemeinsam am Feuer und tauschen uns Geschichten aus und wenn sich Hase und Igel gute Nacht sagen werden auch wir unseren Tag beenden.

Der Stoff

aus dem Träume sind

In den nächsten Tagen im Wald wird uns das Leben kleine Aufgaben geben. Aufgaben die nur das Leben geben kann. Sei doch mal allein mit Dir, beobachte Dich doch mal beim Sein.

Es wird die Möglichkeit geben, sich einen Platz zu suchen an dem jeder für und bei sich sein kann. Diese Momente sind die Tankstelle für unsere Seele, der Nährboden für neue Ideen und Ziele, der Stoff aus dem Träume sind.

Wer mehr möchte, für den biete ich auch ein Visons- Mentalsurvial bzw. Nepaltrainingslager an. Diese Angebote sind dann sehr individuell und nur nach vorherigem Treffen buchbar.

Mentalsurvival
Lass Deine Visionen Leben
290 €
/Person
  • Teilnehmer max. 12
  • Dauer 3 Tage
  • Start Freitag
  • den 06. September 2019 10:00
  • Abreise Sonntag
  • den 08. September 2019 16:00
  • Datum 2019
  • Wo Brandenburg/ Uckermärkische Seenlandschaft
  • Für alle ab 18
  • die sich selbst in der Natur erleben wollen.
  • (inkl. Platz fürs Zelt und Grundnahrung)
  • Die Besonderheit von diesem Kurs:
  • ein Feuerlauf in den neuen Tag.
  • Mentalsurvival ist markenrechtlich geschützt.
Anmelden
Zur Datenschutzerklärung von Mentalwerker.de.