Mentalwerker ganz individuell

Wenn Scham Veränderung verhindert

Wenn Scham

Veränderung

verhindert

Neben all den festen Angeboten, gibt es natürlich auch die Möglichkeit, mich direkt zu buchen.

Sei es, Du findest ein Angebot gut, möchtest lieber allein ein Angebot wahrnehmen, oder du möchtest ein Mix aus verschiedenen Angeboten, so kannst Du Dich direkt an mich wenden. Ich stelle Dir all meine Werkzeuge zur Verfügung und Du kannst diese benutzen oder deren Benutzung erlernen.

Der andere Blick auf die Dinge ist Goldwert,
bietet er doch Chancen und zeigt Möglichkeiten auf,
wie es noch sein könnte.

Am liebsten bin ich mit meinen Problemen alleine, brauche mich niemandem zu erklären und irgendwann wird das auch erledigt sein. So kann ein Ansatz aussehen. Doch es geht auch anders: Wie wäre es in einer entspannten Situation, meist unter freiem Himmel, einfach mal mit einer neutralen Person zu sprechen.

Es reicht manchmal schon eine Frage nach dem, wie meinst du das denn genau, und schon ändert sich etwas in der eigenen Sicht auf die Dinge. Mit der Sichtänderung bekommen wir die Chance auf Veränderung, wir sehen vielleicht nicht mehr nur schwarz und weiß sonder auf einmal sind dort viel mehr Farben, ein einzigartiges Bunt.

Dabei spielt nur eines eine Rolle, Du musst bereit sein für Veränderung, du musst ins Handeln kommen. Ich gebe Dir eben keine Tablette die alles ändert. Es gibt keinen Zaubertrank, es gibt nur den Weg zum Ziel, der gemeistert werden will.

Ich bring mal

meinen Stress

zum Mentalwerker

Um dieses Bunt aber zu sehen, bedarf es eigenem Handeln. Angefangen beim Öffnen der Augen und dem Willen auch bunt sehen zu können, bis hin zum Verändern des Blickwinkels.

Ein Coach wird Möglichkeiten aufzeigen, den Weg in der Veränderung darf aber jeder selbst gehen. Schließlich sind wir alle glücklicherweise einzigartig und diese Einzigartigkeit macht uns aus. So wird es für jeden Menschen auch immer eine andere Möglichkeit geben Lösungen zu finden. Ich begleite und unterstütze gern, wenn wir beide entscheiden, die Chemie stimmt.

Komm auf mich zu und guck Dir an, wie ich arbeite. Passen wir zusammen, unterstütze ich Dich  gern. Tun wir das nicht, kann ich Dir jemanden empfehlen

Es gilt, die Unterschiedlichkeit eines Jeden ist die Bereicherung des Anderen.

Hat ein Coach selber einen Coach?

Eine meiner Grundsätze ist es, nur die Dinge zu machen, die ich selbst schon ausprobiert habe. Ich möchte gern wissen, was passiert und wie.

Aus diesem Grund suche auch ich mir ab und an einen Coach. In den letzten Jahren hatte ich das große Glück, auf jedem Kontinent bei einem Lehrmeister zu lernen.

Der Austausch mit anderen ist für mich sehr oft der Schlüssel zum Glück. Denn wie rational agieren, wenn emotional die Luft brennt? Der Unterschied zwischen Freundschaft und Coach liegt eben auch genau in der Emotionalität. Als Coach sollte ich auf der rationalen Ebene arbeiten um Klarheit und Fairness nicht zu verlieren. Empathie ist NICHT Emotionalität, nur wenn wir einen Zugang zu einander finden, können wir auch zusammen arbeiten und etwas schaffen.

Zur Datenschutzerklärung von Mentalwerker.de.